Hirschfeld fing gut an und schnürte den Gast regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Schon nach zehn Minuten hätte ein Tor fallen müssen. Michel Böhne (3.), Marco Hedrich (6.), Daniel Walter (8.) und Simon Stock (10.) hatten beste Möglichkeiten für die DJK. Der Volkacher Torwart konnte sich ein ums andere Mal auszeichnen.
Und so druckvoll blieb Hirschfeld weiter. Immer wenn man direkt spielte, hatte der Gegner größte Mühe in der Verteidigung. Einen tollen Angriff leitete Jannik Lutz ein. Über die Stationen Michel Böhne und Marco Hedrich kam er wieder selbst an den Ball. Doch erneut fand Jannik Lutz seinen Meister im Volkacher Keeper (16.). Auch bei einem Solo des Stürmers parierte der VfL-Torwart prächtig (28.). Fünf Minuten später hatte Jannik Lutz wieder eine Möglichkeit. Diesmal schoss er aber knapp am Tor vorbei.
Die einzige zählbare Chance des Gastes in der ersten Hälfte gab es in der 37. Minute zu bestaunen. Doch war Christoph Berchtold im Hirschfelder Tor zur Stelle. Drei Minuten vor der Pause war es dann Manuel Wächter, der aufs Tor köpfte. Der gegnerische Torwart konnte aber gerade noch mit dem Fuß klären.
Bei der Vielzahl der Chancen hätte die DJK schon eine beruhigende Führung mit in die Pause nehmen müssen. Doch stattdessen hielt Volkach ein torloses Unentschieden.

2012-04-09_DJK_-_Volkach_12hp
Daniel Walter war zunächst ein Aktivposten, war aber im Laufe des Spiels immer weniger zu sehen.

Nach dem Seitenwechsel stellten die Grünweißen dann komplett das Fußballspielen ein. An der Kondition kann es eigentlich nicht liegen. Doch war der Spielfluss wie abgerissen. Die Hirschfelder Offensivkräfte hingen nun völlig in der Luft und bekamen keine Bälle mehr. Volkach tat eigentlich auch zu wenig für das Spiel, wurde aber nun zunehmend stärker, weil sich die Heimelf mit vielen Fehlpässen und schwachem Zweikampfverhalten selbst aus dem Spiel nahm.
Trotzdem dauerte es noch fast eine Viertelstunde, bis der Gast eine Möglichkeit hatte (58.) bei welcher der Hirschfelder Torwart aber auf dem Posten war. Aber nur eine Minute später war es dann geschehen: Eine verunglückte Abwehr von Mario Knaup fiel dem VfL-Stürmer Christian Höhn genau vor die Füße. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schob den Ball ins Tor zum 0:1.
Doch trotz des Gegentreffers riss sich die Heimelf nicht am Riemen und spielte weiter völlig verunsichert. Einige Spieler laufen ja schon seit Wochen ihrer Form hinterher und auch in dieser Partie war hier kein Aufwärtstrend zu verzeichnen. Aber immerhin hatten die Grünweißen jetzt auch wieder Chancen. Zunächst schoss Michel Böhne aufs gegnerische Gehäuse (65.) und dann kam kein DJK-Stürmer bei einem Freistoß von Marco Hedrich an den Ball (66.).

2012-04-09_DJK_-_Volkach_14hp
Michel Böhne hatte genauso viel Pech im Abschluss wie seine Mannschaftskameraden.

In der 74. Minute sorgte Volkach dann schon für die Entscheidung. Einen Angriff über rechts schlossen die Gäste durch Doppel-Torschütze Christian Höhn erfolgreich zum 2:0 ab. Hirschfeld wusste nichts mehr entgegenzusetzen und so war das 3:0 nach einem Torwartfehler nicht mehr der Rede wert. Florian Eschenbacher stellte den Endstand her (85.).
Nun empfängt man am kommenden Sonntag den Tabellenletzten Mönchstockheim. Im dritten Heimspiel in hintereinander folgt hoffentlich nicht auch die dritte Niederlage. Das Hirschfelder Team muss einfach mutiger nach vorne spielen und endlich den Ball wieder im Kasten unterbringen. Solange man beste Möglichkeiten vergibt, wird es wieder nichts mit einem Sieg. Zumindest sollte die Leistung der ersten Hälfte Mut geben und vielleicht hat die DJK auch wieder einmal das nötige Glück, um ein Spiel erfolgreich zu gestalten.

Christoph Berchtold, Arnold Karais, Mario Knaup, Sven Rückert, Maximilian Wächter, Marco Hedrich, Simon Stock, Manuel Wächter, Daniel Walter, Michel Böhne, Jannik Lutz, Einwechselspieler: Markus Bönsch

DJK Hirschfeld II – SV Mönchstockheim II, Sonntag, 15.04.12, 13:00 Uhr
DJK Hirschfeld – SV Mönchstockheim, Sonntag, 15.04.12, 15:00 Uhr