Trotzdem spielte die DJK in der ersten Halbzeit gut mit und hatte auch Torchancen. Daniel Walter setzte sich im Zweikampf durch, sein anschließender Schuss aus 16 Metern wurde aber vom Torwart pariert (7.). Die Gäste hatten die erste Möglichkeit in der 21. Minute. Der gegnerische Stürmer spielte Sven Rückert aus, beim Abschluss fehlte dann aber das Zielwasser.
Eine kuriose Situation ergab sich dann zehn Minuten später. Ein Spieler aus Untereisenheim schoss vom Sechzehner auf den Hirschfelder Kasten. Der Ball wäre wohl ins Tor gegangen, doch ging noch ein Stürmer der Spielgemeinschaft dazwischen und köpfte den Ball über das Tor. Das hätte die Führung für die Gäste sein können.
Nun war wieder die Heimelf dran. Manuel Wächter trat zum Freistoß an. Der stramm geschossene Schuss verlangte das ganze Können des Untereisenheimer Torwarts ab (39.). Mit einem torlosen Unentschieden ging es dann in die Pause.
Zur zweiten Hälfte kam dann Markus Bönsch für den Spielertrainer Tobias Krückel. Der Coach musste mit Schmerzen im Knie das Feld verlassen. Langsam kamen die Gäste stärker auf. Trotzdem waren hüben wie drüben viele Aktionen nur Stückwerk und das Spiel war nicht gerade hochklassig.
Eine folgenschwere Fehlerkette auf Hirschfelder Seite ereignete sich dann in der 56. Minute. Zuerst verlor Manuel Wächter den Ball im Mittelfeld. Untereisenheim kam ohne große Gegenwehr über links bis zur Grundlinie. Bei der Flanke nutzte der ASV-Spieler Tobias Schäfer die Unaufmerksamkeit des Hirschfelder Kapitäns Marco Hedrich. Völlig frei stehend kam er zum Abschluss von halb rechts und versenkte den Ball zum 1:0 für Untereisenheim in den Maschen (56.).

2012-04-07_DJK_-_Untereisenheim_13hp
Immerhin kehrte Jannik Lutz nach Verletzung wieder ins Team zurück.

Die wohl beste Möglichkeit für die Grünweißen ergab sich dann in der 66. Minute. Zunächst kombinierten Daniel Walter und Jannik Lutz durchs Mittelfeld. Den Pass des Hirschfelder Stürmers nahm Manuel Wächter auf und flankte anschließend von der Grundlinie. Mit dem Mut der Verzweiflung warf sich Markus Bönsch in den Ball und zwang bei seinem Kopfball den Keeper zu einer Glanzparade. Das hätte der Ausgleich sein müssen.
Den zweiten Treffer fing sich die DJK nach einem missglückten Fernschuss der Gäste. Der Ball wurde unglücklich Richtung Hirschfelder Tor abgefälscht. Der aufmerksame Untereisenheimer Stürmer Sebastian Zinnecker startete in die Lücke und schob den Ball aus acht Metern zum 2:0 ins Tor (70.). Damit war das Spiel so gut wie gelaufen, weil Hirschfeld einfach keine Tore mehr schießen kann. Dies war nun schon das dritte Spiel in Folge ohne eigenen Treffer.
Selbst als Jannik Lutz noch einmal schön von Daniel Walter frei gespielt wurde, blieb der Stürmer glücklos. Aus neun Metern schoss er knapp am Tor vorbei. Der Torwart hätte bei diesem Schuss wohl nicht mehr eingreifen können (81.).
Das war es dann aber und so ist Untereisenheim weiter im Aufwind während die Grünweißen noch schwierigen Wochen entgegensehen. Mit so vielen verletzten Stammspielern wird es richtig schwer, die noch nötigen Punkte einzufahren. Zwar sind es derzeit noch fünf Punkte Abstand auf den Relegationsplatz. Die Hirschfelder Verletzungsmisere lässt aber für die nächsten Wochen nichts Gutes erwarten. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass das Spiel der zweiten Mannschaft wegen Spielermangels abgesagt werden musste.

Christoph Berchtold, Jan Englert, Mario Knaup, Sven Rückert, Maximilian Wächter, Marco Hedrich, Simon Stock, Manuel Wächter, Daniel Walter, Tobias Krückel, Jannik Lutz, Einwechselspieler: Markus Bönsch, Ralf Endres, Frank Kutzenberger