Dabei begannen die Grünweisen das Spiel engagiert und lieferten eine sehr gute erste Halbzeit ab. Lindach konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien und so fiel das erste Tor folgerichtig. Michél Knaup lupfte den Ball über die Abwehr auf Manuel Wächter. Dieser passte quer auf den mitgelaufenen Marco Hedrich. Der Spielführer vollendete den tollen Spielzug aus fünf Metern zum 1:0 (7.).
Im Gegensatz zum Spiel gegen Grettstadt stellte Hirschfeld aber nach dem Tor das Fußball spielen nicht ein und gefiel durch einige schöne Kombinationen. Insbesondere Manuel Wächter und Michél Knaup harmonierten prächtig.
Das 2:0 hätte bereits in der 22. Minute fallen müssen. Zunächst passte Jannik Lutz auf Daniel Walter. Dieser spielte einen langen Ball auf Marco Hedrich. Mit etwas mehr Mut wäre er vielleicht vor dem gegnerischen Keeper an den Ball gekommen. So wurde die sehr gute Torchance vom FC-Torwart vereitelt.
Bei der ersten Möglichkeit der Gäste brannte es lichterloh im Hirschfelder Strafraum. Nach einer Ecke klärte Sandro Hemmerich für den bereits geschlagenen Torwart auf der Linie (26.).
Die Grünweißen spielten aber weiter unbeirrt nach vorne. Jannik Lutz nahm einen Pass von Michél Knaup auf und schoss aus zehn Metern knapp über das Tor (31.).
Als dann Lindach etwas mehr aufkam, schlug die DJK noch einmal eiskalt zu. Ein stramm geschossener 30-Meter-Freistoß von Jannik Lutz wurde leicht abgefälscht. Manuel Wächter stand goldrichtig und köpfte aus nächster Nähe zum 2:0 ein (41.). Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause taten die Gäste viel mehr für das Spiel während die Grünweißen immer mehr abbauten und nur noch sporadisch vor den Lindacher Kasten kamen. Dies war insofern unverständlich, da der FC ab der 68. Minute nur noch zu zehnt agierte. Wegen Meckern flog ein Lindacher Stürmer mit Gelb-Rot vom Platz. Das gesamte Spiel über bemängelten die Gäste die Entscheidungen des souveränen Schiedsrichters. Aus Hirschfelder Sicht wäre zwar ein Elfmeterpfiff fällig gewesen als Tim Weller umgestoßen wurde (77.). Doch vielleicht war dem Unparteiischen die Sicht versperrt.
Trotz Unterzahl spielten die Lindacher zwar überlegen, für die Torchancen war aber Hirschfeld verantwortlich. Bis auf die Großchance der ersten Hälfte brachte der FC in achtzig Minuten keinen gefährlichen Torschuss zustande.

2012-03-11_DJK_-_Lindach_04hp
Sven Rückert hatte bis zu seiner Auswechslung viel zu tun gegen seinen laufstarken Gegenspieler.

Die DJK hätte das Spiel schon früher entscheiden können. In der 59. Minute zirkelte Michél Knaup einen Freistoß ins Dreieck. Den platzierten Schuss ahnte der Lindacher Libero und eilte rechtzeitig zurück auf die Torlinie. Per Kopf klärte er gerade noch für seinen geschlagenen Keeper.
Richtig brenzlig wurde es, als Tim Weller aus kürzester Distanz zu seinem Torwart zurückspielte. Dieser nahm den Ball auf und so gab es aus fünf Metern einen indirekten Freistoß. Doch aus solchen Aktionen fallen selten Tore und so war es auch diesmal (65.). Mit Mann und Maus verteidigte Hirschfeld mit viel Teamgeist die Führung.
Neun Minuten später hätte Michél Knaup einen Konter fast erfolgreich abgeschlossen. Sein Schuss aus spitzem Winkel landete aber nur am Pfosten (74.). Danach warf der Gast noch einmal alles nach vorne. Der mittlerweile eingewechselte Lindacher Spielertrainer Michél Keller setzte sich gegen Mario Knaup gut durch und sah den aufgerückten Holger Hellert. Von halbrechts versenkte der Stürmer den Ball zum 2:1-Anschlusstreffer im Tor (82.).
Die DJK brachte nun keine Ordnung mehr ins Spiel und Lindach setzte alles auf eine Karte. Doch nun zeigte der DJK-Keeper Christoph Berchtold sein Können auf der Linie. Einen gut platzierten Fernschuss lenkte der Teufelskerl noch zur Ecke. Viele Hirschfelder Zuschauer sahen den Ball schon im Tor (89.).
Und bei der anschließenden Ecke griff er erneut im Getümmel beherzt zu. Doch kurz danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und die Grünweißen konnten aufatmen.
Mit diesem Sieg rückt die DJK auf den 5. Tabellenplatz vor. Sollte am kommenden Sonntag beim Derby in Heidenfeld ein Sieg gelingen, könnte man mit dem Gegner die Plätze tauschen. Dazu ist aber ein gutes Spiel über die gesamten neunzig Minuten erforderlich. Mit der Leistung aus der zweiten Halbzeit wird man sich gegen die Heidenfelder nur schwer behaupten können.

Christoph Berchtold, Tim Weller, Mario Knaup, Sven Rückert, Maximilian Wächter, Marco Hedrich, Sandro Hemmerich, Manuel Wächter, Daniel Walter, Michél Knaup, Jannik Lutz, Einwechselspieler: Simon Stock, Fabian Häckner, Werner Lutz

DJK Hirschfeld II – FC Lindach II (11.03.2012)

Hirschfeld hadert bei der 3:1-Niederlage mit dem Schiedsrichter

Zur Halbzeit stand es bereits 3:0 für die Gäste, die das druckvollere Spiel ablieferten. Die Treffer fielen in der 10. (FE), 27. und 35. Minute.
Danach bauten die Lindacher ab und die Grünweißen kamen immer mehr auf. Letztlich konnte die Heimelf aus vielen guten Chancen nur einen Treffer durch Arnold Karais erzielen (55.). Seinen Elfmeter verwandelte er im Gegensatz zu Jürgen Meining sicher. Dieser scheiterte im Duell mit Keeper Matthias Schmitt kläglich (70.).
Trotz der beiden Elfmeter fühlte sich das Hirschfelder Team vom Schiedsrichter leicht benachteiligt. Unter anderem pfiff der Mann in Schwarz einen Kopfballtreffer von Jürgen Meining zurück (74.), weil er ein Foul am Torwart gesehen hatte. Dieser stand aber ganze zwei Meter neben dran. Aufgrund der vielen Chancen wäre ein Unentschieden wohl verdient gewesen.

Olaf Gessner, Ralf Endres, Martin Englert, Alexander Kubla, Fabian Häckner, Markus Bönsch, Uwe Mohren, Arnold Karais, Uwe Schlotter, Aaron Pattinson, Manfred Dotzel, Einwechselspieler: Jürgen Meining, Simon Stock, Peter Böhne

TSV Heidenfeld II – DJK Hirschfeld II, Sonntag, 18.03.12, 13:00 Uhr
TSV Heidenfeld – DJK Hirschfeld, Sonntag, 18.03.12, 15:00 Uhr