Nach dem viel versprechenden Auftakt stellte die DJK das Fußball spielen ein und so kam nun der TSV stärker auf. Die Hirschfelder standen viel zu weit weg vom Gegner und schauten nur zu wie sich die Grettschter durch die gegnerischen Reihen kombinierten.
Nach einer Ecke köpfte ein TSV-Spieler völlig unbedrängt aus sechs Metern über das Tor (12.). Diesen Warnschuss hätten die Hirschfelder ernster nehmen müssen. Denn nach einem Freistoß kam die Heimelf zum 1:1-Ausgleich (22.). Ein TSV-Stürmer legte den Ball zurück auf seinen frei stehenden Mitspieler. Ein strammer Schuss durch Freund und Feind fand den Weg bis ins Tor.
Kurz danach schlief die Abwehr erneut. Bei einem Freistoß von der Außenlinie stand Steven Surles völlig frei. Gekonnt schloss er zum 2:1-Führungstreffer ab (36.). Gegenspieler Mario Knaup und Torwart Christoph Berchtold schauten in dieser Szene gar nicht gut aus.
Auch danach lief bei den Hirschfeldern nichts zusammen. Vielmehr war Grettstadt einem weiteren Treffer viel näher als die DJK dem Ausgleich. Erst in der 39. Minute hatte Johannes Wirsing eine Chance für die Grünweißen nach einem Freistoß von Michél Knaup. Seinen Kopfball parierte der TSV-Keeper aber prächtig.
In der zweiten Halbzeit rissen sich die Gäste wieder zusammen und erspielten sich gute Möglichkeiten. Der TSV kam nur noch zu wenigen Kontern, blieb aber damit brandgefährlich. Hirschfeld war aber nun das bessere Team und der Ausgleich lag in der Luft. Ein ums andere Mal rannte die DJK aufs Grettschter Tor an, konnte aber beste Chancen nicht im Kasten unterbringen.
So hatte Stürmer Jannik Lutz zwei gute Chancen, die jedoch immer knapp am Tor vorbei gingen (56. + 64.). Einen Freistoß von Michél Knaup fischte der Torwart des TSV mit einer Glanzparade aus der Ecke (79.).
Zehn Minuten vor Schluss fiel dann aber doch noch der mittlerweile hoch verdiente Ausgleich. Nach einer abgewehrten Ecke schoss Daniel Walter den Ball zum 2:2 in die Maschen. Dabei blieb es dann aber.
Letztlich trennten sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden leistungsgerecht. Aufgrund der schwachen 30 Minuten in der ersten Hälfte wäre ein Sieg für die Grünweißen wohl unverdient gewesen. Damit konnte die DJK nicht von den Ausrutschern der Konkurrenz profitieren und bleibt im Mittelfeld hängen. Für mehr reicht es in dieser Saison wohl nicht. Dafür fehlt dem Hirschfelder Team einfach die Konstanz.
Das einzig Erfreuliche war die Rückkehr von Sandro Hemmerich ins Team der Grünweißen. Nach seinem Kreuzbandriss in der vergangenen Saison war dies sein erstes Punktspiel.

Christoph Berchtold, Johannes Wirsing, Mario Knaup, Sven Rückert, Maximilian Wächter, Marco Hedrich, Sandro Hemmerich, Manuel Wächter, Daniel Walter, Michél Knaup, Jannik Lutz, Einwechselspieler: Tim Weller

TSV Grettstadt II – DJK Hirschfeld II (04.03.2012)

Unglückliche 1:0-Niederlage beim Tabellenführer

Die Hirschfelder Zweite verkaufte sich teuer beim Spitzenreiter und hielt lange Zeit gut mit. Grettstadt war zwar überlegen, allerdings hielt der Gast gut dagegen und ließ kaum Chancen zu. Erst in der 87. Minute fiel der Grettschter Siegtreffer als man sich schon auf ein torloses Remis eingestellt hatte.
Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung von Mustafa Sürer. Erst nach zwanzig Minuten Unterbrechung konnte das Spiel fortgesetzt werden.

Jürgen Meining, Martin Englert, Frank Kutzenberger, Markus Bönsch, Uwe Mohren, Arnold Karais, Simon Stock, Mustafa Sürer, Mesut Sürer, Uwe Schlotter, Ralf Endres, Einwechselspieler: Alexander Kubla

DJK Hirschfeld II – FC Lindach II, Sonntag, 11.03.12, 13:00 Uhr
DJK Hirschfeld – FC Lindach, Sonntag, 11.03.12, 15:00 Uhr