Das Verletzungspech blieb der DJK treu. Gleich nach fünf Minuten musste der schon angeschlagene Libero Michél Knaup wieder vom Platz. Ohne Einwirkung des Gegners brach bei einem Schuss die alte Verletzung wieder auf. Für ihn kam sein Bruder Mario ins Spiel, der sich aber gleich gut ins Team einfand.
Die erste gute Möglichkeit für Hirschfeld hatte Maximilian Wächter. Bei einer langen Flanke zeichnete er sich aber nicht gerade als Kopfballungeheuer aus. So verpasste er die Chance zu einer frühen Führung (9.).
Die Grünweißen spielten weiter munter nach vorne und erarbeiteten sich die ein oder andere gute Gelegenheit. Letztlich war der Gast aber nicht zwingend genug vor dem Tor, um einen Treffer erzielen zu können.
Trotzdem war Hirschfeld die gesamte erste Halbzeit über das bessere Team und hätte ein Tor verdient gehabt. Die Gastgeber hatten lediglich eine Torchance bei einem Schuss aus fünfzehn Metern. Hier musste der Hirschfelder Keeper Christoph Berchtold aber nicht eingreifen (34.).

2011-11-13_Oberndorf_-_DJK_29hp
Manuel Wächter und sein Gegenspieler lieferten sich heiße Duelle im Mittelfeld.