Die Heimelf erwischte einen Start nach Maß. Hirschfeld entwickelte sofort viel Drang zum Tor und ehe sich der Gast versah stand es schon 2:0. Der erste Treffer fiel nach einer Einzelaktion von Jannik Lutz. Im Sechzehner wühlte er sich durch die gesamte Fahrer Hintermannschaft und versenkte den Ball aus spitzem Winkel im Tor zum 1:0. Kein einziger Gegenspieler konnte den kampfstarken Stürmer vom Ball trennen und so durften die Hirschfelder Fans früh jubeln (7.).
Die Grünweißen spielten weiter unbeirrt nach vorne und hatten den Gegner fest im Griff. Das zweite Tor fiel nach einem Freistoß von Michél Knaup aus dem Mittelfeld heraus. Dieser spielte Jannik Lutz im Fünfmeterraum des Gegners an. Der Hirschfelder Sturmtank spielte seinen Gegner quasi auf dem Bierdeckel aus und schob den Ball aus drei Metern überlegt ins lange Eck zum 2:0 (17.).
Mit einer sicheren Führung im Rücken stellte die DJK aber plötzlich das Fußballspielen ein und ließ die Fahrer wieder ins Spiel zurück kommen. Nur zwei Minuten nach der Führung hätte schon der Anschlusstreffer fallen können. Nach einer Ecke rettete aber der Pfosten.
Und kurz darauf kam der Gast über außen. Der Hirschfelder Keeper Christoph Berchtold eilte aus dem Tor heraus und riskierte viel. Der gegnerische Stürmer schlenzte den Ball zwar am Torwart vorbei. Doch dafür rettete Abwehrrecke Sven Rückert auf der Linie (21.). Die Grünweißen brachten das Spiel kaum noch unter Kontrolle. Bei einem FC-Freistoß war aber Christoph Berchtold zur Stelle (25.).
In der 27. Minute hätte trotz der drückenden Überlegenheit der Gäste Hirschfeld das 3:0 erzielen können. Nach einer Ecke stieg Manuel Wächter freistehend hoch zum Kopfball, traf aber das Tor nicht.
Nach und nach kam aber wieder Ordnung in das Spiel der DJK und so dauerte es immerhin bis zur 37. Minute bis Fahr wieder zu einer Chance kam. Den Schuss aus sieben Metern vom ehemaligen Hirschfelder Spielertrainer Aladin Hamzic parierte Christoph Berchtold aber gekonnt.
Kurz vor der Pause hatte noch einmal Daniel Walter eine Möglichkeit für die Heimelf. Beim Fernschuss fand er aber im Fahrer Torwart seinen Meister (44.).
Nach der Pause war die Partie offener, da nun auch Hirschfeld wieder mitspielte. Zwar hatte Fahr immer noch ein leichtes Übergewicht. So gefährlich wie vor der Halbzeit kam der Gast aber nicht mehr vor das DJK-Tor. Und wenn, dann war beim guten Keeper Endstation. So auch geschehen bei einem 30-Meter-Freistoß der Fahrer.

2011-11-06_DJK_-_Fahr_18hp
Mit einem Rückhalt wie Christoph Berchtold im Tor müsste die DJK eigentlich ein paar Punkte mehr auf dem Konto haben.

Nach einem Konter zog Manuel Wächter aus siebzehn Metern von halbrechts ab. Den gut platzierten Schuss klärte der FC-Torwart aber zur Ecke (64.).
Vier Minuten später wurde das abwechslungsreiche Spiel dann richtig spannend. Nach einer langen Flanke auf den Fahrer Simon Pfrang fiel der 2:1-Anschlusstreffer. Bei seinem Kopfball aus zwei Metern stand der Stürmer aber wohl im Abseits. Der ansonsten gut pfeifende Schiedsrichter hatte die Situation aber nicht richtig erkannt.
Doch durch den Gegentreffer ließ sich Hirschfeld nicht verunsichern und der Defensiv-Verbund hielt den Angriffsbemühungen der Gäste stand. Besonders Spielführer Tim Weller zeichnete sich gegen Aladin Hamzic aus. Der Fahrer Spielertrainer machte kaum einen Stich gegen seinen Gegenspieler. Aber auch der Rest des Teams zeigte eine engagierte Leistung.
Der kurz vor der Halbzeit eingewechselte Werner Lutz machte dann in der 85. Minute alles klar. Sein Sohn Jannik leistete die Vorarbeit und spielte quer. Der Oldie zögerte eigentlich zu lange, war er doch 25 Meter vor dem Tor völlig freistehend. Doch mit der Erfahrung von 43 Jahren setzte er doch noch zum Schuss an und platzierte den Ball nur Millimeter neben dem Pfosten im Tor. Mit dem 3:1 war das Spiel natürlich gelaufen.
Zwei Minuten später hätte Werner Lutz sogar noch einen weiteren Treffer erzielen können. Von der Außenlinie schoss er den Ball aufs leere Gästetor. Doch leider ging der Ball knapp am Kasten vorbei.
In der Nachspielzeit musste Maximilian Wächter noch einmal auf der Linie klären. Danach war aber Schluss und die DJK freute sich über den ersten Sieg nach nunmehr sechs Unentschieden in Folge. Immerhin ist man durch diesen Sieg aber auch seid acht Spielen ohne Niederlage.
Auf diese Leistung lässt sich jedenfalls aufbauen. Trotz vieler verletzter Spieler zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung. Zum Ende der Vorrunde reist man nun zum Tabellenführer nach Oberndorf. Wenn man gegen den Spitzenreiter erfolgreich bestehen will, muss man allerdings noch eine Schippe drauflegen.

Christoph Berchtold, Michél Knaup, Sven Rückert, Maximilian Wächter, Marco Hedrich, Tim Weller, Simon Stock, Fabian Häckner, Manuel Wächter, Daniel Walter, Jannik Lutz, Einwechselspieler: Werner Lutz, Michel Böhne

DJK Hirschfeld II – FC Fahr II (06.11.2011)

DJK II muss 0:5-Niederlage gegen gut aufgelegte Gäste hinnehmen

Ein Doppelpack von Christian Eck (25. / 43.) führte zur 2:0-Führung der Gäste. Erwähnenswert in der ersten Hälfte war noch ein gehaltener Elfmeter von DJK-Keeper Olaf Gessner.
Durch einen lupenreinen Hattrick von Markus Hornung fiel das Ergebnis dann doch recht deutlich aus (60. / 72. / 80.). Insgesamt war der Gästesieg sicherlich verdient, aber doch etwas zu hoch.

Olaf Gessner, Martin Englert, Jan Englert, Frank Kutzenberger, Manfred Dotzel, Markus Bönsch, Uwe Mohren, Uwe Schlotter, Sebastian Keeß, Peter Böhne, Jürgen Meining, Einwechselspieler: Fuchsberger Harald, Endres Ralf

TV Oberndorf II – DJK Hirschfeld II, Sonntag, 13.11.11, 12:15 Uhr
TV Oberndorf – DJK Hirschfeld, Sonntag, 13.11.11, 14:15 Uhr