Vielleicht war aber gerade die Unterzahl ein psychologischer Vorteil für die Grünweißen. Zwar führte der Gastgeber nach 35 Minuten mit 2:0. Doch dann setzte Hirschfeld kurz vor der Pause zum Doppelschlag an. Zunächst verwandelte Martin Englert einen Foulelfmeter zum 2:1-Anschlusstreffer (40.). Michael Müller wurde zuvor im Strafraum umgestoßen. Und nur eine Minute vor dem Pausenpfiff erzielte Uwe Schlotter den 2:2-Ausgleich.
Nachdem mit Wiederanpfiff noch Werner Lutz zur Mannschaft stieß, war die DJK endlich einmal zu elft auf dem Platz. Trotzdem fing man sich in der 50. Minute das 3:2 ein. Kurz darauf verletzte sich Michael Müller und musste vom Platz. So war der Gast wie schon in der ersten Hälfte zu zehnt.
Bis kurz vor Schluss hielten die Grünweißen das Spiel offen, konnten aber den Anschluss nicht mehr herstellen. In der 90. Minute musste das Hirschfelder Team dann sogar den Treffer zum 4:2 hinnehmen. Das sollte aber noch nicht das Ende sein.