Allerdings hat man derzeit ganz oben auch nichts verloren. Zwar war gegen einen gut mitspielenden Gegner eine Leistungssteigerung zur letzten Woche erkennbar. Doch reichte es am Ende wieder nicht zum Sieg.
Die Heimelf fing gut an und ließ den Gegner zunächst überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Das Spiel fand vorwiegend in der Hälfte von Reupelsdorf statt. Den endgültigen Drang zum Tor ließ die DJK allerdings vermissen, obwohl einige Chancen herausgespielt wurden.
Ein leichter Bruch im Spiel war beim Gastgeber erkennbar, als Spielführer Johannes Wirsing mit Oberschenkel-Problemen den Platz verlassen musste. Somit blieb ihm das Verletzungspech weiter treu.
Gute Möglichkeiten zur Führung hatte Hirschfeld nach Kopfbällen von Manuel Wächter (36.) und Daniel Walter (42.). Die erste Chance ging am Tor vorbei, bei der zweiten Möglichkeit war der Torwart zur Stelle.
Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte zunächst der Gast ein Zeichen. Bei einem Fernschuss zeigte Keeper Christoph Berchtold Schwächen und ließ den Ball passieren. Glücklicherweise rollte die Kugel am Tor vorbei (47.).
Nachdem Mario Knaup verletzt hinaus musste, kam Reupelsdorf besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichenen Partie. Bis zur 55. Minute hatte der Hirschfelder Defensivspieler den wohl stärksten Spieler der Gäste gut im Griff.
Aus dem Spiel heraus taten sich die Grünweißen zu schwer. So benötigte die DJK einen Freistoß zur Führung. Manuel Wächter zirkelte den Ball aus 18 Metern über die Mauer ins Eck zum 1:0 (60.).
Doch wie schon in der letzten Woche, hatte die Führung nicht lange Bestand. Nur drei Minuten später sorgte eine Fehlerkette auf Hirschfelder Seite für den Ausgleich. Zunächst verlor Michél Knaup den Ball im Mittelfeld, dann narrte der Reupelsdorfer Mittelstürmer zwei Verteidiger und spielte den Ball in die Tiefe zu seinem Mitspieler Marvin Eigner. Sein Gegenspieler Maximilian Wächter klärte dann nicht konsequent genug. Diese Unachtsamkeit nutzte der FCler aus fünf Metern zum 1:1-Ausgleich.
Oldie Werner Lutz bot sich noch eine gute Chance nach Flanke von Sven Rückert. Sechs Meter vor dem Tor köpfte er aber unbedrängt vorbei (70.). Insgesamt tat sich der DJK-Stürmer schwer und war oft auf sich allein gestellt.
Danach konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr gut in Szene setzen. Vielleicht hätte die DJK doch noch gewonnen, wenn der Schiedsrichter nach einem Foul an Marco Hedrich auf den Elfmeterpunkt gezeigt hätte. Doch leider blieb der Pfiff vom ansonsten souverän pfeifenden Schiedsrichter aus.
Trotz einiger Verletzter auf beiden Seiten, wurde das Spiel von beiden Teams sehr fair geführt. Letztlich bringt die Punkteteilung aber den Gast und auch die DJK nicht voran in der Tabelle.
Nun ist die erste Mannschaft nächste Woche spielfrei und es bleibt etwas Zeit zur Erholung für die vielen angeschlagenen Spieler. Danach kommt mit Schwebheim ein Gegner, gegen den sich Hirschfeld oft schwer tat. Aber vielleicht klappt es ja doch einmal wieder mit einem Heimsieg. Das wäre doch nicht zu viel verlangt nach nunmehr elf Saisonspielen.

Christoph Berchtold, Mario Knaup, Maximilian Wächter, Marco Hedrich, Michél Knaup, Tim Weller, Johannes Wirsing, Christian Friedrich, Florian Nunn, Manuel Wächter, Daniel Walter, Einwechselspieler: Werner Lutz, Sven Rückert, Fabian Häckner

DJK Hirschfeld II – SV Rügshofen, Sonntag, 16.10.11, 15:00 Uhr
DJK Hirschfeld II – TSV Schwebheim II, Sonntag, 23.10.11, 13:00 Uhr