Die ersten zehn Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, bevor Hirschfeld in der 11. Minute die erste Chance herausspielte. Michél Knaup flankte auf Manuel Wächter, ein Abwehrspieler konnte klären und der Nachschuss von Steven Surles wurde vom guten Gerolzhöfer Torwart gehalten.
Das entscheidende Tor für den Gast resultierte aus einer zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung des ansonsten umsichtigen Spielleiters. Die Vorteilsregelung legte der Unparteiische zugunsten des Gastes aus, obwohl der Ball führende Daniel Walter von seinem Gegenspieler gefoult worden war. Der Schiedsrichter entschied aber auf Freistoß für den Gast, ca. 25 Meter halbrechts vorm Tor. Die präzise Flanke köpfte der Gerolzhöfer Florian Eschenbacher unbedrängt zum spielentscheidenden Tor. Hier sah die Hirschfelder Abwehr nicht gut aus, ansonsten machten sie einen sehr guten Job.
Im Gegenzug hätte Spiros Antoniou schon den Ausgleich erzielen können, doch sein Schuss ging über das Gehäuse. Nun erspielten sich die Hirschfelder ein Übergewicht und kamen zu einigen Gelegenheiten. In der 27. Minute wehrte der Gerolzhöfer Keeper einen halbhohen Schuss von Steven Surles ab, in der 35. Minute schoss Michél Knaup am Tor vorbei. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich vergab Marcel Keller nach schöner Flanke von Kevin Banks, als er freistehend im Fünfmeterraum über das Tor köpfte (42.Minute). Eine Minute später könnte sich der Gerolzhöfer Torwart erneut auszeichnen, als er einen strammen Schuss von Michél Knaup zur Ecke abwehren konnte. Nach dem anschließenden Eckstoß schoss Steven Surles über das Tor.

2012-11-25_DJK_-_Gerolzhofen_II_19hp
Auch die gute Leistung des Hirschfelder Liberos Artur Kalus genügte am Ende nicht.

Dann ertönte der Pausenpfiff. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Hirschfelder und Gerolzhofen kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Doch die drückende Überlegenheit brachte kein Erfolg. Wille und Kampf waren zwar vorhanden, doch der erlösende Treffer wollte nicht fallen. Was nützt gefühlte achtzig Prozent Ballbesitz, wenn nichts dabei herauskommt?
Schon in der 47. Minute hatte Michél Knaup nach Flanke von Manuel Wächter eine Kopfballmöglichkeit. Einen Linksschuss von Spiros Antoniou in der 53. Minute konnte der gegnerische Torwart entschärfen. Der sehr engagierte Steven Surles dribbelte zwei Minuten später ein paar Gegenspieler wie Slalomstangen aus, doch sein Abschluss ging über das Tor. Nach einer Ecke von Michél Knaup köpfte Manuel Wächter den Ball über das Tor.
Gerolzhofen kam kaum noch über die Mittellinie. In der 62. Minute ging ein Freistoss vom Gast über das Tor. Eine Minute später traf Manuel Wächter nach schöner Vorarbeit von Steven Surles den Ball nicht voll.Gerolzhofen kam nur über Freistöße zu Torgelegenheiten, aus dem Spiel heraus herrschte Fehlanzeige. So konnte sich unser kaum beschäftigter Torwart Christoph Berchtold bei einem Freistoß in der 68. Minute auszeichnen.Eine Minute später setzte sich Steven Surles sehr gut durch und konnte nur durch ein absichtliches Foul, was die gelbe Karte für den Gerolzhöfer Verteidiger nach sich zog, kurz vor dem Strafraum gestoppt werden. Der anschließende Freistoß brachte aber nichts ein.

2012-11-25_DJK_-_Gerolzhofen_II_26hp
Manuel Wächter hätte noch zum Matchwinner werden können, vergab aber seine beiden Hochkaräter.

Wieder eine Minute später hatte Kevin Banks eine gute Aktion, doch der Ball ging ebenso am Tor vorbei wie sein Schuss in der 73. Minute. In der 74. Minute kam der Gast zu einer Freistoßmöglichkeit, die aber nichts einbrachte. Nach einem absichtlichen Handspiel eines Gerolzhöfers Abwehrspielers hatte Michél Knaup eine sehr gute Möglichkeit, doch sein gefühlvoller Heber von der Strafraumgrenze ging nur neben das Tor.
Hirschfeld löste jetzt den Libero auf, um noch mehr Druck auf das Gerolzhöfer Tor auszuüben. Dadurch stand man natürlich auch hinten offener und der Gast hatte in der 88.Minute eine gute Konterchance, doch der Stürmer schob freistehend den Ball am Tor vorbei. In der 90. Minute konnte Christoph Berchtold eine weitere Konterchance parieren.
In der verbleibenden Nachspielzeit von zwei Minuten hätte Hirschfeld noch ausgleichen und auch den Siegtreffer erzielen können. Einmal scheiterte Manuel Wächter am Torwart und bei einem weiteren Versuch schoss er am Tor vorbei.
So musste man die vierte Niederlage in Folge einstecken. Ein trister November für die Hirschfelder Fußballseele. Dieses Mal lag es nicht am Unparteiischen, sondern an der mangelnden Chancenverwertung. Nächstes Wochenende geht es dann gegen den „Angstgegner" Schwebheim, gegen den die DJK in den letzten Jahren nicht mehr gewinnen konnten. Vielleicht gelingt es am nächsten Wochenende. Der Mannschaft und ihren Fans wäre es zu wünschen, wieder mal ein Erfolgserlebnis zu feiern.

Christoph Berchtold, Mario Knaup, Arthur Kalus, Daniel Walter, Manuel Wächter, Marcel Keller, Maximilian Wächter, Kevin Banks, Steven Surles, Spiros Antoniou, Michél Knaup, Einwechselspieler: Sven Rückert, Michel Böhne, Fabian Häckner

DJK Hirschfeld II – TSV Schwebheim II, Sonntag, 01.12.12, 12:00 Uhr
DJK Hirschfeld – TSV Schwebheim, Sonntag, 01.12.12, 14:00 Uhr