Die ersten Minuten war das Spiel allerdings auch auf Hirschfelder Seite von vielen Abspielfehlern geprägt. Die Mannschaft benötigte auf dem holprigen Platz für einen vernünftigen Spielaufbau eine gewisse Zeit. Dies änderte sich aber nach dem ersten Treffer. Spiros Antoniou brachte einen Freistoß von rechts flach aufs Tor. Obwohl der Schuss so perfekt nicht war, konnte der TSV-Keeper den Ball nur nach vorne abwehren. Fünf Meter vorm Tor stand Marcel Keller goldrichtig und verwandelte mit einem Seitfallzieher zum 1:0 (20.).
Mit der Führung im Rücken gewannen die Jugendkraftler deutlich an Sicherheit und ließen den Ball geschickt durch ihre Reihen laufen. Wieder war Spiros Antoniou der Vorbereiter. Seine Flanke fand in Steven Surles seinen Abnehmer. Der stand am langen Pfosten, nahm den Ball schön an und schob aus sechs Metern flach ins Tor zum 2:0 (26.).

Dauersprinter Marcel Keller erzielte das wichtige 1:0 für die DJK.

In der 35. Minute konnte der Rafelder Torwart einen 30m-Freistoß von Michél Knaup parieren. Vier Minuten später war es erneut der aufgerückte Libero, der nach einem Sprint über den ganzen Platz den Ball bekam, seinen Heber aber knapp am Tor vorbei setzte. Zwei Minuten vor der Halbzeit machte er es dann viel besser. Michél Knaup schoss einen 25m-Freistoß direkt ins rechte Tordreieck. Da gab es für den gegnerischen Keeper nichts zu halten. Mit der beruhigenden 3:0-Führung ging es dann in die Pause.
Grafenrheinfeld fehlten einfach die Mittel, um der Heimelf Paroli bieten zu können. Und so kam der Gast auch in der zweiten Halbzeit nur selten vor das Hirschfelder Tor. Allerdings waren auch die Hirschfelder Aktionen nun nicht mehr so zielstrebig. Einzig Steven Surles hatte noch eine Möglichkeit in der 55. Minute als er im Sechzehner abzog. Ansonsten war es ein müdes Gekicke. Die Grünweißen ruhten sich auf ihrer klaren Führung aus und Grafenrheinfeld fand nie ins Spiel.

Abwehrspieler Mario Knaup erledigte seine Aufgabe gegen den besten TSV-Spieler meist souverän.

Erst in den letzten fünf Minuten wurde das Spiel wieder etwas interessanter. Daniel Walter spielte einen tollen Pass auf Steven Surles, der nur noch aus fünf Metern verwandeln musste. Doch der Schiedsrichter hatte eine nicht vorhandene Abseitsstellung des DJK-Stürmers erkannt.
Dafür ließ der Unparteiische die nächste Aktion laufen. Spielführer Manuel Wächter stand wohl beim Zuspiel im Abseits. Den darauf folgenden Querpass brachte dann Steven Surles irgendwie über die Linie zum 4:0 (87.).
In den Schlussminuten stellte die Heimelf dann das Fußball spielen ein und ließ Grafenrheinfeld noch einmal aufkommen. Die erste TSV-Chance konnte Keeper Christoph Berchtold gerade noch entschärfen (88.). Doch in der Nachspielzeit war es dann geschehen. Daniel Riedmann sorgte für den 4:1-Ehrentreffer.
Während sich die DJK mit diesem Sieg im oberen Mittelfeld festsetzt, wird es für Grafenrheinfeld überaus schwer, die Klasse zu halten. Hirschfeld überbrückt die nun folgende zweiwöchige Pause mit einem Freundschaftsspiel beim SV Obereuerheim und steigt dann erst wieder gegen Untereisenheim in den Punktebetrieb ein.

Christoph Berchtold, Mario Knaup, Artur Kalus, Daniel Walter, Marcel Keller, Manuel Wächter, Kevin Banks, Maximilian Wächter, Michél Knaup, Spiros Antoniou, Steven Surles, Einwechselspieler: Sven Rückert, Michel Böhne, Fabian Häckner

DJK Hirschfeld II – TSV Grafenrheinfeld II 1:3 (10.03.2013)

Nach 1:0-Führung geht Hirschfeld die Puste aus

Obwohl die DJK durch Spielertrainer Heiko Windhagen das erste Tor erzielen konnte (18.), war der Sieg für die Gäste am Ende eine klare Sache. Die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen des TSV. Die Gästetore fielen in der 58., 75. und 80. Minute. Dabei hielt DJK-Keeper Jürgen Meining sogar noch zwei Elfmeter, sonst wäre die Niederlage noch deftiger ausgefallen.

Jürgen Meining, Markus Bönsch, Marco Hedrich, Jochen Rückert, Fabian Häckner, Simon Stock, Frank Kutzenberger, Michel Böhne, Heiko Windhagen, Uwe Schlotter, Sebastian Keeß, Einwechselspieler: Manuel Balling, Martin Englert, Ralf Endres

SV Obereuerheim – DJK Hirschfeld, Sonntag, 17.03.13, 14:30 Uhr (Freundschaftsspiel)
JK Hirschfeld II – ASV Untereisenheim II, Sonntag, 24.03.13, 13:00 Uhr
DJK Hirschfeld – ASV Untereisenheim, Sonntag, 24.03.13, 15:00 Uhr