Die erste Riesenchance hatte die Heimelf. Zunächst parierte Keeper Christoph Berchold eine Direktabnahme, dann klärte Libero Johannes Wirsing auf der Linie und verhinderte Schlimmeres (10.). Jetzt war aber Hirschfeld am Zug: Spiros Antoniou hatte aber Pech bei seinem Schuss, der noch abgefälscht wurde (12.). Auch sein Freistoß kurz danach wurde wieder von einem Gegenspieler am Tor vorbeigelenkt.
Das 1:0 für Oberndorf fiel dann nach einer Fehlerkette der DJK. Zunächst war Daniel Walter nicht konsequent im Zweikampf und ließ seinen Gegenspieler Daniel Esquibel zum Schuss kommen. Christoph Berchtold war zu früh aus seinem Kasten geeilt. So rollte der Ball aufs leerstehende Tor. Auch Johannes Wirsing und Maximilian Wächter kamen zu spät, um den Treffer noch zu verhindern (28.).
Die Grünweißen zeigten sich aber unbeeindruckt und schlugen gleich zurück. Spiros Antoniou schoss seinen Freistoß mit Urgewalt durch die Mauer und am Torwart vorbei zum 1:1-Ausgleich ein. Der nasse Rasen tat sein Übriges und so war der Ball drin (32.). Bis zur Pause war nun Hirschfeld spielbestimmend und hätte in Führung gehen können. Ein schöner Angriff über Spiros Antoniou und Kevin Banks fand aber keinen Abnehmer im Sechzehner (37.). Und dann war es wieder Spiros Antoniou, der den TVO-Keeper bei seinem strammen Schuss zu einer Glanzparade zwang (42.).

2012-11-11_Oberndorf_-_DJK_16hp
Manuel Wächter tat sich diesmal ebenso schwer wie seine Kameraden.

Im Gegenzug musste der Hirschfelder Keeper noch einen Distanzschuss von Dominik Nastvogel parieren. Nach einer guten Flanke kam Steven Surles zum Kopfball und Daniel Walter setzte den Nachschuss oben drüber (45.). Dann ging es zum Pausentee.
War die erste Halbzeit noch ausgeglichen, baute Hirschfeld im zweiten Spielabschnitt immer mehr ab. Oberndorf hielt zumindest seinen Level und war somit etwas besser als der Gast. Allerdings ließ das Niveau für ein Spiel Dritter gegen Vierten insgesamt sehr zu wünschen übrig.
Trotzdem hatte die DJK die ersten Chancen. Nachdem sich Michél Knaup den Ball im Mittelfeld erkämpfte, lief er Richtung Tor und setzte zum Flachschuss an (48.). Leider ging die Kugel am Gehäuse vorbei. Ein schöner Spielzug über Kevin Banks und Michél Knaup konnte nicht abgeschlossen werden, weil der Ball versprang (51.).
Dann war aber erst einmal Funkstille auf Hirschfelder Seite und Oberndorf übernahm das Zepter. Bei einem Freistoß von links ließ die Abwehr der DJK einen Kopfball von Daniel Endres zu, der wohl nicht zu halten war. Somit stand es 2:1 für die Heimelf (60.).

2012-11-11_Oberndorf_-_DJK_06hp
"Sechser" Marco Hedrich hatte defensiv viel zu tun und kam nach vorne diesmal wenig zur Geltung.

Bis zur 70. Minute bot der Schiedsrichter eine unauffällige, aber starke Leistung. Dann verweigerte er den Grünweißen einen glasklaren Elfmeter, als Maximilian Wächter zu Fall gebracht wurde. Das Foul sahen wohl alle Spieler und Zuschauer. Nur der Pfiff blieb aus. Ein Unentschieden wäre aufgrund der zweiten Halbzeit nicht verdient gewesen. Aber wer weiß, wie das Spiel noch gelaufen wäre, wenn der Unparteiische diese Szene richtig gewertet hätte?
So fing sich die DJK dann sogar noch das 3:1 ein als der Oberndorfer Stürmer Andre Neufeld seinen Gegenspieler narrte und dann den Ball im Tor unterbrachte (80.). Das war allerdings noch nicht die Entscheidung. Michél Knaup zirkelte einen Freistoß von außen unhaltbar ins lange Eck zum 3:2-Anschlusstreffer (85.). Als dann die Gäste noch einmal alles nach vorne warfen, unterlief Keeper Christoph Berchtold einen langen Ball, was dann das 4:2 erzielt von Daniel Endres zur Folge hatte (91.). Nach diesem Tor pfiff der Schiedsrichter das Spiel dann gar nicht mehr an.
Während der Großteil der Hirschfelder eine eher unterdurchschnittliche Leistung zeigte, war es einzig Libero Johannes Wirsing, der über die gesamte Spielzeit dem TVO Paroli bot. Für einen Punktgewinn war das einfach zu dürftig und so stehen am Ende der Vorrunde neun Siege und fünf Niederlagen zu Buche. Immerhin gab es für die Unentschieden-Könige der letzten Saison noch kein einziges Remis. Wenn die Grünweißen aber ganz oben mitspielen wollen, muss man über die gesamte Spielzeit eine gute Leistung abliefern können. Das Auf und Ab im Hirschfelder Spiel ist da viel zu wenig.

Christoph Berchtold, Mario Knaup, Johannes Wirsing, Daniel Walter, Marco Hedrich, Manuel Wächter, Marcel Keller, Maximilian Wächter, Michél Knaup, Steven Surles, Spiros Antoniou, Einwechselspieler: Kevin Banks, Artur Kalus, Michel Böhne

TV Oberndorf II – DJK Hirschfeld II 2:3 (11.11.2012)

Wenigstens die Hirschfelder Zweite hält die grünweiße Fahne hoch

Sven Rückert schoss gleich in der 3. Minute das 1:0 für die DJK. Oberndorf konnte dann allerdings ausgleichen (32.). Das 1:1 hatte bis zur Halbzeit Bestand. Nach der gelb-roten Karte für den Torschützen Sven Rückert packte die Hirschfelder Reserve ihr Kämpferherz aus. In Unterzahl traf Sebastian Keeß in der 67. Minute zum 2:1 und Fabian Häckner setzte mit dem 3:1 noch einen drauf (82.). Der 3:2-Anschlusstreffer des bis dahin noch ungeschlagenen TVO war nur noch Ergebniskorrektur. Am Sieg für die DJK gab es nichts mehr zu deuteln.

Steffen Homrighausen, Sven Rückert, Jan Englert, Martin Englert, Fabian Häckner, Manfred Dotzel, Artur Kalus, Simon Stock, Uwe Mohren, Frank Kutzenberger, Michel Böhne, Einwechselspieler: Alexander Kubla, Sebastian Keeß, Uwe Schlotter

TV Jahn Schweinfurt III – DJK Hirschfeld II, Samstag, 17.11.12, 14:00 Uhr
FC Reupelsdorf – DJK Hirschfeld, Sonntag, 18.11.12, 14:00 Uhr