Mit Spielbeginn nahmen die Grünweißen das Heft in die Hand und hielten den FC weitestgehend vom eigenen Tor weg. Trotzdem dauerte es bis zur 19. Minute für die erste Hirschfelder Chance als Jannik Lutz nach Pass von Michél Knaup zum ersten Mal aufs Tor schoss. Doch nur vier Minuten später war es um die Gäste geschehen. Diesmal wuselte sich der Hirschfelder Vollblutstürmer über außen kommend durch den Sechzehner. Gerade als er aus fünf Metern aufs Tor schießen wollte, wurde er vom Gegenspieler gehalten. Der aufmerksame Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, den Libero Johannes Wirsing sicher zum 1:0 verwandelte (23.).

2012-10-21_DJK_-_Lindach_12hp
DJK-Keeper Christoph Berchtold ist Spezialist bei den unhaltbaren Bällen. Wie er diesen Volleyschuss klärte, weiß wohl nur er selbst.

Auch wenn die DJK in der Folge weiter spielbestimmend war, sprang zunächst kein weiterer Treffer heraus. Vielmehr hatte Lindach eine Riesenchance zum Ausgleich. Ein Freistoß wurde Volley ins lange Eck verlängert. Doch Teufelskerl Christoph Berchtold machte sich lang, kam noch irgendwie an den Ball und klärte zur Ecke (40.). Zwei Minuten vor der Halbzeit trat dann Michél Knaup zum Freistoß an. Der anschließende Kopfball von Jannik Lutz ging aber nur an die Latte.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig. Erst als die beiden DJK-Stürmer das Kombinieren anfingen, konnte die Heimelf das Ergebnis in die Höhe schrauben. Zunächst spielte Steven Surles seinen Partner Jannik Lutz mustergültig an. Der hatte beim 2:0 wenig Mühe (58.). Und nur eine Minute später bedankte sich der Torschütze beim Passgeber. Steven Surles war nun Nutznießer eines Zuspiels von Jannik Lutz. Das 3:0 war zu diesem Zeitpunkt auch in dieser Höhe hochverdient.

2012-10-21_DJK_-_Lindach_29hp
Michél Knaup mit einem seiner dynamischen Antritte.

Doch nun kam bei den Grünweißen der Schlendrian auf. Der Lindacher Felix Servatius konnte nach einer Unaufmerksamkeit das 3:1 erzielen (62.). Und fünf Minuten später wäre fast das 3:2 gefallen. Nach einer Ecke konnte Daniel Walter gerade noch von der Linie klären. In der 72. Minute verhinderte nur noch die Latte nach Freistoß von Lindach ein Tor. Und kurz darauf waren die Künste von Keeper Christoph Berchtold gefragt bei einem Zwanzig-Meter-Schuss der Gäste. In dieser Spielphase war Gott sei Dank das Glück auf Hirschfelder Seite.
Danach bekam die DJK aber wieder besser Zugriff auf das Spiel und konnte für Entlastung sorgen. Hätte man die Konter sauber ausgespielt, wäre vielleicht auch für die DJK ein vierter Treffer drin gewesen. Aber letztlich kann man mit dem Gezeigten zufrieden sein. Auf Hirschfelder Seite ragte Abwehrrecke Mario Knaup mit einer tadellosen Leistung heraus. In kämpferischer und läuferischer Hinsicht bewies Kapitän Manuel Wächter seine Qualitäten. Und wenn die beiden Stürmer Jannik Lutz und Steven Surles weiter so zusammenspielen, kann nur Gutes dabei herauskommen.

2012-10-21_DJK_-_Lindach_30hp
Daniel Walter ist derzeit in bestechender Form und nicht aus der Mannschaft wegzudenken.

Nun fährt man kommenden Sonntag zum Schlusslicht Türkgücü nach Schweinfurt. Dort muss unbedingt ein Sieg her, da man dann den souveränen Tabellenführer in Hirschfeld empfängt. Und gegen die verlustpunktfreien Oberschwarzacher wäre ein Sieg die Überraschung der Saison. Das Spiel gegen die Türken findet übrigens auf dem Platz beim FC Altstadt statt.

Christoph Berchtold, Mario Knaup, Johannes Wirsing, Daniel Walter, Marco Hedrich, Manuel Wächter, Kevin Banks, Maximilian Wächter, Michél Knaup, Jannik Lutz, Steven Surles, Einwechselspieler: Marcel Keller, Michel Böhne, Fabian Häckner

DJK Hirschfeld II – FC Lindach II 5:6 (21.10.2012)

Hirschfeld schenkt torreiches Spiel völlig unnötig her

Beide Abwehrreihen waren nicht so ganz bei der Sache und so kam am Ende ein kurioses Ergebnis mit dem besseren Ende für die Gäste heraus. Die Führung wechselte ständig. Lindach erzielte das 0:1 in der 12. Minute. Diese glich Manfred Dotzel mit dem 1:1 aus (26.). Arnold Karais schoss sechs Minuten später das 2:1 für die DJK. Nun war wieder Lindach zum 2:2 dran (36.), ehe erneut Arnold Karais zum 3:2 noch vor der Pause traf.
Und in der zweiten Hälfte ging das muntere Toreschießen weiter. Nach dem 3:3 in der 50. Minute ging mit dem 4:3 die Führung durch Manfred Dotzel wieder an die Grünweißen (65.). Mit Treffern in der 73. und in der 78. Minute kam Lindach nun langsam auf die Siegerstraße. Zwar glich Arnold Karais mit seinem dritten Tor noch einmal aus (86.), doch dann setzte Lindach mit dem 6:5 den Schlusspunkt in der 93. Minute des verrückten Spiels. Nach recht gutem Saisonstart versinkt die Reserve der DJK nun im Mittelmaß und muss sich steigern, wenn sie sich wieder nach oben orientieren möchte.

Sven Rückert, Jan Englert, Martin Englert, Alexander Kubla, Fabian Häckner, Manfred Dotzel, Simon Stock, Frank Kutzenberger, Michel Böhne, Arnold Karais, Uwe Schlotter, Einwechselspieler: Uwe Mohren, Sebastian Keeß, Manuel Balling

FV Türkgücü Schweinfurt II – DJK Hirschfeld II, Sonntag, 28.10.12, 13:00 Uhr
FV Türkgücü Schweinfurt – DJK Hirschfeld, Sonntag, 28.10.12, 15:00 Uhr