Gleich ab Spielbeginn nahm Hirschfeld das Heft in die Hand und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Der FC konnte nur sporadisch mit Kontern für Entlastung sorgen. Die starken Fahrer Stürmer waren aber meistens bei den Hirschfelder Defensivkünstlern gut aufgehoben. Allerdings konnte sich auch die Heimelf nur wenige Möglichkeiten erarbeiten. Der erste Torschuss resultierte aus einem Freistoß von Kevin Banks, den der starke Oldie im Tor des Gegners aber gekonnt parierte (22.). Manuel Wächter setzte anschließend einen Kopfball über das Tor nach Ecke von Kevin Banks (30.). Nachdem sich Marcel Keller schön gegen zwei Gegenspieler behauptete, flankte er auf Jannik Lutz. Dieser setzte den Ball an den Pfosten (33.).
Den Jubelschrei auf den Lippen hatten die Hirschfelder Fans bei einer Chance von Jannik Lutz. Im Sechzehner war er vom Gegner nicht vom Ball zu trennen und mit seinem platzierten Schuss überwand er auch den Torwart. Ein Fahrer Abwehrspieler konnte aber gerade noch vor der Linie klären (43.). So ging es torlos in die Pause.

2012-08-15_DJK_-_Fahr_04hp
Maximilian Wächter störte die Kreise von Ex-Trainer Aladin Hamzic meist erfolgreich und leitete sogar den Siegtreffer ein.

In der zweiten Hälfte konnte der Gastgeber zunächst nicht an die starke Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend und die Partie verflachte etwas. Erst als nach Abstimmungsproblemen in der DJK-Abwehr Simon Weidinger alleine vorm Hirschfelder Kasten auftauchte, berappelten sich die Grünweißen und lösten die Handbremse. Keeper Christoph Berchtold parierte übrigens glänzend gegen den Fahrer Stürmer (63.). Ansonsten hatte er aber relativ wenig zu tun. Insbesondere Artur Kalus und Maximilian Wächter lieferten eine starke Partie in der Defensive ab und hatten ihre Gegner gut im Griff. Und Libero Johannes Wirsing war ja auch noch da.
Als man sich schon langsam auf ein 0:0 einstellte, zeigte die DJK ihren schönsten Angriff. Maximilian Wächter spielte einen tollen Pass in die Spitze auf Daniel Walter. Dieser ließ seinen Gegenspieler stehen und legte dem mittlerweile eingewechselten Michel Böhne den Ball auf. Der Youngster hämmerte den Ball aus sieben Metern in den Kasten (72.). So bewies Trainer Heiko Windhagen mit der Einwechslung des Matchwinners ein goldenes Händchen. Das 1:0 war aber auch hoch verdient.
Von dem Gegentreffer konnte sich Fahr nicht mehr erholen. Zwar spielte der Gast nun etwas offensiver, Zählbares sprang aber nicht dabei heraus. Im Gegenteil, Michel Böhne hätte sogar mit dem 2:0 alles klar machen können. Jannik Lutz war zunächst nicht vom Ball zu trennen und dann spielte er kurz zu seinem Spielkameraden. Dieser machte bei seinem Flachschuss zwar alles richtig, fand seinen Meister aber beim Fahrer Keeper (84.).

2012-08-15_DJK_-_Fahr_31hp
Marcel Keller sorgte mit seinen Sprints über außen für viel Schwung.

Nachdem die letzten Minuten überstanden waren, jubelten die Grünweißen über einen hochverdienten Sieg. Auch wenn sich Hirschfeld mit schnellen Pässen auszeichnete, konnte man insgesamt nur wenige Chancen herausspielen. Dafür konnte die Heimelf diesmal kämpferisch überzeugen, was ja häufig ein Schwachpunkt der DJK war. Bestnoten verdienten sich im Mittelfeld Kevin Banks und Manuel Wächter, die läuferisch glänzten, ihre Gegenspieler abmeldeten und das Spiel fest im Griff hatten. Jannik Lutz rackerte im Sturm, hatte aber gegen seinen Gegenspieler einen schweren Stand.
Mit diesem Sieg macht die DJK die ärgerliche Niederlage gegen Gerolzhofen II wieder wett. Nun geht es zum Auswärtsspiel nach Schwebheim. Beim TSV konnte Hirschfeld in der Kreisklasse noch nicht gewinnen. Mit der gezeigten Leistung braucht man sich aber dort nicht zu verstecken. Vielmehr kommt auf Schwebheim viel Arbeit zu, wenn sich Hirschfeld auch spielerisch noch etwas verbessert.

Christoph Berchtold, Johannes Wirsing, Mario Knaup, Maximilian Wächter, Artur Kalus, Marcel Keller, Marco Hedrich, Kevin Banks, Manuel Wächter, Daniel Walter, Jannik Lutz, Einwechselspieler: Michel Böhne, Fabian Häckner, Simon Stock

TSV Schwebheim II – DJK Hirschfeld II, Sonntag, 19.08.12, 13:00 Uhr
TSV Schwebheim – DJK Hirschfeld, Sonntag, 19.08.12, 15:00 Uhr