Der erste Schuss von Steven Surles ging noch über das Tor (5.). Der sehenswerte Spielzug über Artur Kalus, Marco Hedrich und Kevin Banks kurz zuvor wäre ein Tor wert gewesen. Das fiel dann zwei Minuten später als wieder der sehr auffällige Kevin Banks das Spiel schnell machte und nach außen zu Jannik Lutz spielte. Dieser setzte sich zunächst schön gegen seinen Gegenspieler durch und passte anschließend zu seinem Sturmpartner ins Zentrum. Steven Surles traf zwar den Ball nicht optimal, war dann aber doch erfolgreich und brachte die DJK mit 1:0 in Führung.

Danach lief das Spiel weitestgehend im Mittelfeld ab. Hirschfeld hatte nur noch eine Möglichkeit bei einem Freistoß vom Sechzehner als Michél Knaup den Ball in die Mauer schoss. Die Gäste hatten im ersten Spielabschnitt nur eine Chance. Diese war aber eher ein Zufallsprodukt als Maximilian Wächter einen gegnerischen Stürmer anköpfte und danach der Ball nur knapp am Gehäuse vorbeistrich (34.).

2013-04-01 DJK - SG Schleerith 20hp
Kevin Banks war häufig Dreh- und Angelpunkt des Hirschfelder Spiels.

Kurz vor der Pause schlug die DJK erneut eiskalt zu. Einen Abschlag leitete Manuel Wächter weiter auf Kevin Banks. Dieser spielte quer auf Steven Surles. Der Stürmer narrte noch zwei Gegenspieler und schoss dann überlegt ein zum 2:0. Gleich danach war Pause.

In der zweiten Halbzeit überließ Hirschfeld dem Gast das Mittelfeld und verlegte sich aufs Kontern. Trotzdem hatte Schleerith lange Zeit keine Torchance. Dem Spiel abträglich war eindeutig die Wechselorgie der Gäste. Aber der Heimelf war´s egal. Eher trug es zur Belustigung der Zuschauer bei.

Die einzige Möglichkeit der SG klärte Keeper Christoph Berchold souverän (72.). Der Fernschuss war dabei nicht ungefährlich. Aber auf den Torwart war Verlass. Ansonsten durfte er einen ruhigen Feiertag verleben.

2013-04-01 DJK - SG Schleerith 12hp
Artur Kalus ließ seinem Gegenspieler nur wenig Luft zum atmen und fand sogar Zeit, sich ins Offensivspiel einzuschalten.

Bei einem Konter hätte die DJK alles klar machen können. Diesmal lief die Ballstaffette über Manuel Wächter und Kevin Banks. Letzterer spielte schön auf den mittlerweile eingewechselten Sven Rückert im Sturmzentrum. Dieser schaffte es aber irgendwie, den Ball aus vier Metern über das Tor zu schießen. Der Kastanienbaum hinter dem Gehäuse bekam dafür die ganze Wucht des Geschosses ab. Der arme Baum!

Die letzte Chance hatte der Spieler des Tages. Artur Kalus trat eine Ecke zu Daniel Walter. Der spielte Steven Surles an. Der Hirschfelder Stürmer schoss den Ball aber leider nur an den Pfosten (85.). Das war es dann aber und so konnte die DJK ohne all zu große Anstrengung als Sieger vom Platz gehen.

Hervorzuheben ist noch die starke Leistung des Schiedsrichters, der das Spiel immer im Griff hatte und gleich ab der ersten Minute klarstellte, wer der Herr auf dem Platz ist. Nun hofft Hirschfeld auf einen attraktiven Gegner im Viertelfinale.

Christoph Berchtold, Mario Knaup, Artur Kalus, Daniel Walter, Manuel Wächter, Kevin Banks, Marco Hedrich, Maximilian Wächter, Michél Knaup, Jannik Lutz, Steven Surles, Einwechselspieler: Heiko Windhagen, Sven Rückert, Fabian Häckner

TSV Grettstadt II – DJK Hirschfeld II, Sonntag, 07.04.13, 13:00 Uhr
TSV Grettstadt – DJK Hirschfeld, Sonntag, 07.04.13, 15:00 Uhr