Nachdem das Achtelfinale erfolgreich bestritten wurde, wartet in der nächsten Runde nun ein starker Gegner auf die DJK. Mit dem FC Geesdorf empfängt man am Mittwoch, den 10. April 2013 um 18 Uhr, den Zweitplatzierten der Kreisliga SW1 in Hirschfeld. Zwar spielte Geesdorf noch vor zwei Jahren in der Kreisklasse, in der sich auch die Grünweißen seit ein paar Jahren abrackern. Allerdings hat der kommende Gegner seitdem eine starke Entwicklung durchgemacht und hat insbesondere im letzten Toto-Pokal gegen namhafte Gegner für viel Furore gesorgt.

Gegen die Geesdorfer wird also wohl eine herausragende Leistung notwendig sein, wenn die DJK als Sieger vom Platz gehen will. Ob das Spiel am angesetzten Termin stattfinden wird, bleibt noch abzuwarten. Bereits für Freitag, den 12. April, und am Sonntag, den 14. April, muss Hirschfeld Punktspiele bestreiten. Drei Spiele innerhalb von fünf Tagen wären wohl zu viel des Guten.

Hier die Ansetzungen des Toto-Pokal-Viertelfinales:
Spiel 1: FC Zeil – SC Maroldsweisach
Spiel 2: SV Sylbach – TSV Forst
Spiel 3: DJK Hirschfeld – FC Geesdorf
Spiel 4: DJK Greßthal – TSV Gochsheim
(alle Mittwoch, 10. April, 18 Uhr)

Halbfinale am Mittwoch, 24. April, 18.15 Uhr: Sieger Spiel 1 – Spiel 2, Spiel 3 – Sieger Spiel 4. Bei Weiterkommen hätte Hirschfeld erneut Heimrecht.

Update:

Das Totopokal-Spiel findet nun wie festgelegt statt. Dafür wurde nun das Punktspiel gegen den FC Fahr vom 12.04.13 auf den 26.04.13 terminiert. Falls Hirschfeld ins Halbfinale einziehen würde, gäbe es dann wieder Terminschwierigkeiten. Daran sieht man wieder einmal, wie wenig durchdacht die Reform des Totopokals ist.