Vielmehr könnte man einfach auf den Lindacher Spielbericht verweisen, da sich der Gast ähnlich schlecht präsentierte. Zwar konnte Hirschfeld lange das 0:0 halten, doch war im Hirschfelder Spiel keinerlei Spielkultur erkennbar. Konnte man sich gegen Lindach noch auf die Verletztenmisere herausreden, trat die DJK diesmal bis auf den Sportinvaliden Werner Lutz mit der vermeintlichen Bestbesetzung an.

Am letzten Sonntag konnte Hirschfeld durch eine kämpferisch gute Leistung einen Punkt einheimsen. Dagegen präsentierte sich die DJK diesmal wieder als dankbarer Gegner für die (ehemaligen) Tabellennachbarn.

Die erste Halbzeit begann gleich bezeichnend für das ganze Spiel. Der Gastgeber kam mit dem tiefen Platz wesentlich besser zurecht als Hirschfeld und spielte forsch nach vorn. Lediglich das Unvermögen der Schweinfurter Stürmer bewahrte den Gast vor einem frühen Rückstand. So beendete die DJK die erste Hälfte eher glücklich als verdient mit einem Unentschieden.

Nach der Halbzeit kam Hirschfeld etwas besser ins Spiel und gestaltete die Partie zumindest einigermaßen offen. Außer kläglich vergebenen Freistoßchancen kam für die DJK aber nichts dabei heraus.

Wenigstens Libero Jan Englert stemmte sich gegen die drohende Niederlage und hielt das Unentschieden. Mehrere Male klärte er in höchster Not vor den einschussbereiten Gegenspielern.

Neun Minuten vor Schluss kam es dann zur spielentscheidenden Szene. Bei einem Konter des Gastgebers benötigte Jochen Rückert gleich zwei gelbwürdige Fouls, um seinen Gegenspieler zu stoppen. Der sehr gut leitende Schiedsrichter fackelte nicht lange und gab zweimal Gelb, also Gelb-Rot und Platzverweis.

Nur eine Minute später nutzte der Gegenspieler von Jochen Rückert seine neu gewonnenen Freiheiten und zog aus 20 Metern ab. Zwar war der Schuss nicht platziert, doch war der stramm geschossene Flatterball nur schwer für den Keeper zu halten und so zappelte der Ball zum 1:0 für den TV Jahn im Netz.

In der 84. und 90. Minute erhöhte der Gastgeber sogar noch auf 3:0. Allerdings hätte auch das Tor des Tages aus der 82. Minute gegen harmlose Gäste zum Sieg genügt.

Kann die DJK gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel seltsamerweise einigermaßen dagegenhalten, gibt es gegen die Mitkonkurrenten derzeit nichts zu holen. Viel zu nervös und ängstlich präsentiert sich die Mannschaft, wenn eigentlich eine kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung erforderlich wäre. So muss eigentlich den DJK-Fans für die kommende Woche angst und bange werden. Dann empfängt man den Tabellenletzten VfR Schweinfurt II. Sollte hier kein Sieg gelingen, kann sich Hirschfeld wohl schon zum Ende der Vorrunde mit dem Abstieg anfreunden.

Nur durch eine Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft über mehrere Spiele hinweg, wird es noch möglich sein, dass Abstiegsgespenst aus Hirschfeld zu vertreiben.

Christoph Berchtold, Maximilian Wächter, Jan Englert, Sven Rückert (67. Arnold Karais), Tobias Krückel (30. Jochen Rückert), Simon Stock (58. Nico Burkard), Sandro Hemmerich, Michél Knaup, Tim Weller, Manuel Wächter, Jannik Lutz

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde vom Gastgeber wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.