Mit großen Verletzungssorgen fuhr Hirschfeld zum Auswärtsspiel nach Lindach. Als Ausrede durfte dies für diese unterirdische Leistung jedoch nicht gelten. Aber wie aus der Überschrift schon hervorgeht, zeigte Hirschfeld insbesondere in der ersten Halbzeit keinen Fußball, sondern nahm nur die Statistenrolle ein.

Die Hirschfelder Spieler – von Mannschaft kann derzeit keine Rede sein – waren lediglich beim Anschreien und bei unnötigen Foulspielen besser als der Gegner. Sogenannte Leistungsträger fielen nur in diesen Disziplinen auf. Spielstärke, Zweikampfverhalten und Teamgeist – absolute Fehlanzeige. Dass man nur als Mannschaft zum Erfolg kommen kann, scheinen die meisten Spieler vergessen zu haben. Eine gesunde Selbstkritik wäre bei einigen Spielern sicherlich angebracht.

Immerhin dauerte es bis zur 19. Minute, bis Hirschfeld sich das erste Gegentor einfing. Zwei Flanken und zwei Freistöße sorgten für die verdiente 4:0-Führung des Gastgebers bis zur Halbzeit.

Bei den Flanken ließen die Hirschfelder ihren Gegenspielern nicht nur Platz. Sie luden die Lindacher regelrecht zum Tore schießen ein. Die Freistöße kamen jeweils unnötigerweise im Mittelfeld zu Stande. Manche Spieler wissen sich momentan nur noch mit dummen Fouls zu behelfen. Zweikämpfe zu gewinnen scheint derzeit unmöglich, ließ man sich doch selbst vom ältesten Spieler auf dem Platz vorführen.

Eigene Torchancen waren in der ersten Halbzeit Fehlanzeige. Die DJK trat 45 Minuten lang quasi ohne Stürmer an und kann den Ausfall von Werner Lutz nach dessen schweren Verletzung nicht verschmerzen.

So muss man sich wohl bis zum Saisonende auf den Abstiegskampf einstellen. Sofern man nicht einmal gegen durchschnittliche Mannschaften mithalten kann, wird es schwer, aus diesem Schlamassel wieder herauszukommen.

Immerhin hielten die DJK-Spieler in der zweiten Halbzeit besser dagegen. Allerdings war Lindach auch nicht mehr so druckvoll wie zuvor und beließ es bei einem Gegentor in der zweiten Hälfte.

Sollten die Spieler sich nicht endlich wieder auf die Leistung der letzten Runde und in den ersten Saisonspielen besinnen, wird es ziemlich schwer bis zum Klassenerhalt. Dass man kommenden Samstag den aktuellen Tabellenführer SV Frankenwinheim in Hirschfeld begrüßen darf, macht die Sache auch nicht leichter. Allerdings muss die DJK endlich einmal eine Trotzreaktion zeigen, wenn man nicht schon als Abstiegskandidat feststehen will.

Christoph Berchtold, Maximilian Wächter, Jan Englert, Sven Rückert (62. Arnold Karais), Tobias Krückel (56. Nico Burkard), Jochen Rückert (74. Fabian Häckner), Simon Stock, Sandro Hemmerich, Michél Knaup, Manuel Wächter, Jannik Lutz

DJK Hirschfeld II siegt nach langer Durststrecke verdient mit 4:1

Dass Hirschfeld noch gewinnen kann, zeigte die zweite Mannschaft der DJK. Obwohl auch hier einige Spieler ersetzt werden mussten, steckte Hirschfeld diesen Nachteil gut weg und spielte munter nach vorne.

Mit Toren von Florian Lichtlein, Mustafa Sürer, Arnold Karais und dem neuen Torjäger Ralf Endres schoss die Zweite die Tore, welche die erste Mannschaft so bitter nötig hat.

Volker Röll, Martin Englert, Manfred Dotzel, Arnold Karais, Markus Bönsch, Mustafa Sürer, Frank Kutzenberger, Aaron Pattinson, Fabian Häckner (46. Christian Kopp), Florian Lichtlein (70. Ralf Endres), Mesut Sürer