Während die DJK keine einzige Torchance in der ersten Halbzeit zu verzeichnen hatte, nutzte der VfL eine seiner wenigen Chancen und überwand nach einer Ecke den noch besten Hirschfelder Christoph Berchtold in der 28. Minute. Bereits vor diesem Eckstoß verhinderte der Keeper eine hundertprozentige Tormöglichkeit des Gastes.

Die Kabinenpredigt des Trainers zeigte zunächst Wirkung und so war man bis zur 60. Minute die bessere Mannschaft. So kam die DJK auch in diesem Spielabschnitt zum Ausgleich. Nach Ecke von Michél Knaup stand Werner Lutz goldrichtig und köpfte in der 54. Minute zum 1:1 ein.

Leider gewann die DJK durch dieses Tor nicht an Sicherheit und so ging es im letzten Spieldrittel wieder hauptsächlich Richtung Hirschfelder Tor. Wiederum war es nur der DJK-Torwart, der dem Gegner Paroli bot.

Abspielfehler im Mittelfeld und katastrophales Abwehrverhalten sorgten dann für die erneute Führung der Volkacher in der 70. Minute. Dem 2:1 folgte in der 85. Minute dann sogar das 3:1.

Die DJK muss diese bittere Niederlage schnell vergessen und die kommenden Spiele besser gestalten. Man kann nur hoffen, dass Hirschfeld wieder zurück zum gewohnten spielerischen Können findet. Andererseits gibt es auch kommenden Sonntag beim Mitaufsteiger in Grettstadt nichts zu holen.

Zu allem Übel sind einige Spieler angeschlagen und es ist fraglich, ob sie bis nächste Woche wieder fit werden. Mangels schlechter Trainingsbeteiligung bieten sich auch aus der zweiten Mannschaft kaum Alternativen an und Hirschfeld muss diese schwierige Phase mit dem vorhandenen Spielermaterial bestreiten.

Christoph Berchtold, Jochen Rückert (83. Nico Burkard), Simon Stock, Michél Knaup (75. Mario Koch), Tobias Krückel (60. Jan Englert), Tim Weller, Manuel Wächter, Jannik Lutz, Werner Lutz, Sandro Hemmerich, Maximilian Wächter

DJK Hirschfeld II muss wie die erste Mannschaft eine 3:1-Niederlage einstecken

Eine schlechte erste Halbzeit leitete die Niederlage gegen die zweite Mannschaft des VfL Volkach ein. Bis zur Pause schoss der Gast eine 3:0-Führung heraus. Die zweite Hälfte gestaltete Hirschfeld besser, doch reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Uwe Mohren.

Volker Röll, Fabian Häckner, Alexander Kubla (46. Manfred Dotzel), Uwe Schlotter, Jan Englert (46. Mario Koch), Martin Englert, Markus Bönsch, Mustafa Sürer, Florian Lichtlein, Uwe Mohren, Thomas Öchsner