In der gesamten Spielzeit war der Gast die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings behalfen sich die Geesdorfer zu häufig mit Fernschüssen, die für den herausragenden Torwart Christoph Berchtold ein gefundenes Fressen waren. Schon in der ersten Halbzeit konnte der Keeper so einige Chancen zur Geesdorfer Führung vereiteln.

Die DJK tat sich schwer, mit der umformierten Mannschaft ihr schnelles Spiel von hinten heraus aufzuziehen. Lediglich einen Kopfball von Markus Bönsch in der 10. Minute an den Außenpfosten konnte man in der ersten Halbzeit als Torchance bezeichnen.

In der zweiten Halbzeit spielte der FC Geesdorf weiter auf das Hirschfelder Tor. Der Gast wollte unbedingt die 3 Punkte aus Hirschfeld mit nach Hause nehmen. Doch wiederum versuchte man es hauptsächlich mit Fernschüssen. Hier war der Torwart immer zur Stelle. Im letzten Spieldrittel konnte die DJK kaum noch für Entlastung sorgen und das 0:1 lag in der Luft. Doch Teufelskerl Christoph Berchtold parierte die besten Möglichkeiten der Gäste durch gutes Stellungsspiel und manchmal auch Mann gegen Mann.

In der 80. Minute war nach Ansicht der Gäste ein Elfmeter fällig. Doch der Schiedsrichter stand direkt in der Nähe und wertete den Zweikampf des DJK-Keepers mit dem Stürmer der Gäste als korrekt geführt. Insgesamt war die Partie ein faires Spiel, in dem der gut leitende Schiedsrichter kaum Probleme hatte. Nach dem ausgebliebenen Elfmeter-Pfiff war die Aufregung seitens der Gäste zwar riesengroß. Doch hatten die Geesdorfer selbst genügend Möglichkeiten, als Sieger vom Platz zu gehen. Das fahrlässige Auslassen der vielen Chancen wäre dann noch mit dem Schlusspfiff fast bestraft worden, als Manuel Wächter mit einem überraschenden Schuss von der 16-Meter-Ecke nur knapp am Tor vorbei zielte. Allerdings wäre damit das Spiel auf den Kopf gestellt worden.

So muss die DJK mit dem Punkt zufrieden sein und im nächsten Spiel gegen Schwebheim einen Sieg einfahren. Dann wieder vollzählig werden die Hirschfelder der Top-Mannschaft aus Schwebheim hoffentlich Paroli bieten.

Christoph Berchtold, Sven Rückert (53. Jan Englert), Simon Stock, Tobias Krückel (64. Jürgen Meining), Michél Knaup, Jochen Rückert, Tim Weller, Markus Bönsch, Manuel Wächter, Mario Koch (81. Niko Burkard), Arnold Karais

Ü40 schlägt die zweite Geesdorfer Mannschaft verdient mit 2:0

Auch die zweite Mannschaft der DJK blieb an diesem Wochenende nicht von unzähligen Ausfällen verschont. Doch konnte man die fehlenden Spieler durch die geballte Hirschfelder Fußball-Erfahrung ersetzen.

Mit einem Durchschnittsalter von 42 Jahren ging man ins Spiel und holte in einer überaus fairen Partie einen überzeugenden 2:0 Sieg. Die Tore erzielten Harald Fuchsberger (30.) und Thomas Knaup (59.). Obwohl man dem Gegner komplett das Mittelfeld überließ kamen die Geesdorfer kaum zu Torchancen. So blieb der Wunsch des Gastes aufs erste Saisontor nur ein Traum.

Durch clevere Konter spielte sich die DJK immer wieder schnell vor das Gästetor und erzielte auch so die beiden Treffer.

Nachdem die zweite Mannschaft aus Grafenrheinfeld wegen Spielermangels zurückgezogen wurde, wird die einzige Niederlage der DJK II nicht gewertet. Ungeschlagen fährt man nun nach Schwebheim, wo es dann zu einem echten Spitzenspiel kommt.

Volker Röll, Rainer Berninger, Martin Englert, Manfred Dotzel, Jürgen Meining, Stefan Meining (46. Peter Böhne), Ralf Endres, Thomas Knaup, Thomas Öchsner, Uwe Mohren, Harald Fuchsberger