In der ersten Halbzeit war die DJK spielerisch überlegen und kam ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor der Geiselwinder. Bereits in der 8. Minute konnte Michél Knaup nur noch regelwidrig im Sechzehner gestoppt werden. Doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus.

Im Folgenden entwickelte sich ein laufintensives Spiel, das der Gast meistens beherrschte. Doch trotz leichter Überlegenheit der DJK kam auch der Gastgeber zu einigen guten Chancen, die jedoch entweder vergeben wurden oder vom hervorragend aufgelegten Hirschfelder Torwart Christoph Berchtold vereitelt wurden. Das schnelle Passspiel der Hirschfelder konnte vom TSV nur durch Fouls behindert werden. Ansonsten lief der Ball sehr gut durch die Hirschfelder Reihen. Trotzdem dauerte es bis zur 39. Minute bis die DJK verdient in Führung ging. Jannik Lutz war wieder einmal zur Stelle und schoss zum 1:0 für Hirschfeld ein.

Und während der Gegner noch Zeit benötigte, das Gegentor zu verkraften lief schon der nächste Angriff der Hirschfelder. So fiel noch kurz vor der Halbzeit das 2:0 wiederum durch Jannik Lutz. Mit diesem nicht unverdienten Ergebnis ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit kam der Gegner jedoch immer stärker auf und langsam merkte man, dass die klare Führung nur mit hohem läuferischem Aufwand erzielt werden konnte. Die Gäste mussten den hohen Temperaturen Tribut zollen und konnten den Geiselwindern nicht mehr viel entgegensetzen. Vielleicht hätte man zu diesem Zeitpunkt den Ball mehr laufen lassen müssen. Jedoch marschierten die Hirschfelder oft mit dem Ball am Fuß Richtung gegnerisches Tor, was sehr viel Kraft kostete.

So fiel der Anschlusstreffer zum 2:1 schon in der 52. Minute nachdem ein Foul an unserem Libero nicht geahndet wurde viel zu früh. Durch dieses Tor wurden beim Gegner neue Kräfte freigesetzt und Hirschfeld konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien.

Bei einem der wenigen Gegenstöße fiel dann aber doch noch das 3:1 für Hirschfeld – dachten zumindest die mitgereisten Fans. Doch der Schiedsrichter erkannte das Tor wegen angeblichen Foulspiels am Torwart nicht an.

So blieb es weiter spannend und nur aufgrund der hervorragenden Reflexe des Hirschfelder Keepers konnte die Führung gehalten werden. Doch in der 83. Minute war es dann soweit. Ein unnötiger Freistoß an der Außenlinie brachte das 2:2 für die Geiselwinder. Die Flanke fand ihren Abnehmer vor dem Hirschfelder Tor und mit einem platzierten Kopfball erzielte Geiselwind den Ausgleich.

Obwohl die Hirschfelder in der zweiten Halbzeit zwar nur noch selten vors gegnerische Tor kamen, waren die Angriffe doch immer gefährlich und das Ausbauen der Führung wäre möglich gewesen. Aufgrund der vielen Chancen, die sich der Gastgeber aber in der zweiten Spielhälfte erarbeitete, muss man aber letztlich mit dem Unentschieden zufrieden sein. Mehr war für das junge Hirschfelder Team an diesem Tag nicht drin.

Hoffentlich geht die DJK am kommenden Wochenende im ersten Heimspiel der Saison als Sieger vom Platz. Gegen die ebenfalls aufgestiegene SpVgg Münsterschwarzach wird es vielleicht etwas einfacher als gegen den letztjährigen Kreisligisten aus Geiselwind. Letztlich muss man aber davon ausgehen, dass diese Klasse sehr ausgeglichen ist und vermeintlich leichte Gegner Mangelware in der Kreisklasse SW2 sind. Wenn die Hirschfelder die Leistung vom heutigen Sonntag auch nächste Woche abrufen können, müsste aber ein Heimsieg möglich sein.