Bravouröse Leistung reicht nicht zum Einzug in die 4. Runde des Toto-Pokals

Die Voraussetzungen gegen den Bezirksligisten waren vor Spielbeginn eigentlich klar. Doch bei der knappen 1:2-Niederlage zeigte das Hirschfelder Team eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen die zwei Klassen höher spielende SG Sennfeld. Selbst die Ausfälle des Spielertrainers Tobias Krückel und der Abwehrstrategen Arnold Karais und Jan Englert konnten verkraftet werden. Für drei weitere Stammspieler, die erst in der zweiten Halbzeit zur Mannschaft stoßen konnten, machten die Spieler Sven Rückert, Fabian Häckner und Markus Bönsch bis zu ihrer Auswechslung ein gutes Spiel.
Die Führung der Gäste konnte die DJK zwar noch in der ersten Halbzeit durch Werner Lutz ausgleichen. Doch durch einen Torwartfehler des ansonsten hervorragend haltenden Jürgen Meinings kam die SG Sennfeld wieder in Führung. Einen haltbaren Freistoß ließ er in der 55. Minute passieren während der Keeper in der ersten Halbzeit einen gut platzierten Freistoß noch sensationell hielt.
Danach beschränkte sich der Gast aber auf Abwehraufgaben und überließ den Hirschfeldern das Spiel. Leider konnte die DJK ihre Torchancen in der zweiten Halbzeit nicht verwerten und so blieb es dann letztendlich beim verdienten 2:1 für die Gäste. Mit etwas Glück wäre zwar zumindest ein Elfmeterschießen drin gewesen, doch kann man mit der Einstellung der DJK sehr zufrieden sein. Sofern die Mannschaft auch in der Runde solche Leistungen abrufen kann, wird man mit dem Abstieg nichts zu tun haben.