Kämpferisch versuchte Dingolshausen zwar dagegen zu halten. Doch die DJK zog wieder ihr gefährliches Konterspiel auf. Man könnte fast meinen, dass jeder Spielzug im Training einstudiert wurde, so präzise wurden die Bälle bis zum Tor gespielt und dort versenkt.

Bereits in der 4. Minute konnten sich die torverwöhnten Fans über einen Treffer vom Spielführer Manuel Wächter freuen. In der 24. Minute zeigte dann das Sturmduo sein Können. Im Sechzehner spielte Werner Lutz seinen Gegner schwindlig und musste dann nur noch den Ball hart aber präzise zu seinem Sohn Jannik spielen. Der ließ sich nicht zweimal bitten und schoss den Ball fast schon wie gewohnt zum 2:0 ins Tor.

Vier Minuten später war dann der Vater Werner „Lui“ Lutz zur Stelle und schon stand es 3:0. Dingolshausen war sicherlich stärker wie der letzte Gegner Mönchstockheim. Doch musste man der DJK bisher allerhöchstens noch das Auslassen von Chancen vorwerfen, ließ sie diesmal kaum eine Torchance aus.

Und so stand es bereits nach 34 Minuten 4:0 als der gut aufgelegte Spielertrainer Aladin Hamzic nach toller Vorarbeit von Marco Hedrich den Ball nur noch ins Tor schieben musste.

Kurz vor der Pause gab es mit dem Anschlusstreffer zum 4:1 einen kleinen Wermutstropfen. Doch der Dingolshäuser Dominik Seufert musste nach guter Einzelleistung seines Mitspielers nur noch einschieben. Und so war der Treffer verdient.

Doch dadurch ließ sich die DJK nicht aus der Ruhe bringen. Und so fuhr der Tor-Express auch in der zweiten Halbzeit wieder Richtung Dingolshäuser Tor. Eingeleitet von Michél Knaup über Manuel Wächter schloss Jannik Lutz eine Traumkombination mit dem 5:1 in der 61. Minute ab. Hier wurde auch der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften deutlich. Während die Dingolshäuser häufig nach der dritten Ballberührung schon den Ball verloren, schlossen die Hirschfelder ihre Angriffe nach nur drei Ballkontakten erfolgreich ab. Und schon drei Minuten später war dann Michél Knaup der nächste Torschütze für die DJK. Aus spitzestem Winkel schoss er nach einer guten Abwehr des Torwarts aufs Tor. Ein Dingolshäuser Spieler konnte nicht mehr ausweichen und fälschte den Ball ins Tor ab.

Doch mit dem 6:1 gab sich Hirschfeld nicht zufrieden. Nach etwas Leerlauf war es nämlich der Erfolgstrainer Aladin Hamzic, der mit einem wunderbaren Heber in der 81. Minute sein letztes Tor für Hirschfeld schoss. Kurz danach wechselte er sich selbst aus und wurde mit verdientem Applaus verabschiedet. In der nächsten Saison wird er seine Tore für den TSV Heidenfeld schießen. Gegen seinen alten Verein DJK Hirschfeld wird er sich aber sicherlich mit dem Tore schießen zurückhalten!

Mit dem 7:2, wiederum durch Dominik Seufert, betrieb Dingolshausen nur noch Ergebniskorrektur. Dabei blieb es dann auch.

Nach dem Abpfiff bedankte sich die Mannschaft noch bei ihren Fans. „Danke Fans, ihr seid die Geilsten! Auch ihr seid Meister“ hieß es auf dem selbst gemachten Plakat. Mit der anschließenden Meisterfeier bis zum Morgengrauen beschloss dann die DJK diese Saison und freut sich nun auf die Kreisklasse.

Nach neun Siegen in Folge kann sich der Meister nun zurücklehnen und den letzten Spieltag in Ruhe vom Sofa genießen. Die Mannschaft bedankt sich noch einmal bei allen Freunden, Fans und Gönnern und hofft, dass sie auch in der kommenden Saison so hervorragend unterstützt wird.