Werner Lutz eröffnete den Torreigen in der 8. Minute. Gleich danach hätte Erfolgscoach Aladin Hamzic zum 2:0 erhöhen können. Doch nach schöner Ballannahme scheiterte er am Pfosten.

Hochkonzentriert stürmten die Hirschfelder weiter auf das gegnerische Tor und so fiel in der 23. Minute das 2:0. Wie schon beim ersten Treffer marschierte die „Nähmaschine“ Maximilian Wächter an der Außenlinie entlang. Seine tolle Flanke fand diesmal den Sohn des Sturmduos. Jannik Lutz ließ seinen Gegenspieler noch aussteigen und schob dann den Ball nur noch ins Tor.

Als nächstes trug sich der Spielertrainer in die Torschützenliste ein. Wie in der gesamten Saison fand wieder einmal ein von Michél Knaup super getretener Freistoß den Kopf von Aladin Hamzic. Er musste nur noch zum 3:0 einnicken.

Zu diesem Zeitpunkt war vom Gegner keinerlei Gegenwehr mehr zu spüren und so hätte man eigentlich schon in der ersten Halbzeit das Ergebnis höher schrauben müssen. Doch die Chancen von Manuel Wächter, Jannik Lutz und zweimal Werner Lutz alleine vorm Torwart blieben ungenutzt.

Die Halbzeitpause wurde von den Hirschfelder Chearleadern mit einem tollen Auftritt verkürzt. Vielleicht waren die Gedanken schon bei der anschließenden Feier. Zumindest ließen die Hirschfelder etwas nach. Und so kam es wie es kommen musste. Nachdem Arnold Karais der Ball an die Hand sprang, zeigte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance zum Anschlusstreffer ließen die Mönchstockheimer sich nicht nehmen. In der 58. Minute stand es nur noch 3:1.

Durch den Gegentreffer wurde die DJK jedoch wieder aufgerüttelt. Und so ging es nun wieder Richtung Mönchstockheimer Tor. Ab der 65. Minute lief dann die Hirschfelder Tormaschine wieder auf Hochtouren. Nachdem Werner Lutz das 4:1 erzielte, hielt es nun auch die Abwehr nicht mehr hinten.

Nachdem die gegnerischen Stürmer komplett abgemeldet waren, hatte die Abwehr genügend Zeit für Ausflüge vors gegnerische Tor. So erzielte Michél Knaup in der 70. Minute nach schönem Solo das 5:1. Der eingewechselte Simon Stock in der 82. Minute und Arnold Karais in der 88. Minute stellten dann den Endstand von 7:1 her.

Weitere Treffer wären zwar noch möglich gewesen, doch war der Meister gnädig. Ein zweistelliger Sieg wäre durchaus möglich gewesen. Doch in dem äußerst fairen Spiel war der SV Mönchstockheim mit diesem Ergebnis noch gut bedient.

So konnten nach diesem tollen Sieg die Feierlichkeiten im Sportheim fortgesetzt werden. In den frühen Morgenstunden des letzten Montags musste die Party leider bis zu diesem Sonntag unterbrochen werden. Bei Spanferkel und Lamm ging es dann feuchtfröhlich weiter. Fortsetzung folgt nächste Woche beim Saisonabschluss gegen den FV Dingolshausen.