Trotz guter Chancen dauerte es 30 Minuten bis die Hirschfelder in Führung gingen. Bereits vor dem 1:0 durch Aladin Hamzic vergab die Mannschaft viele Möglichkeiten, doch erst nach einer schönen Flanke durch Michél Knaup konnte der Spielertrainer mit einem Kopfball das Abwehrbollwerk des Gegners knacken.

Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeit. Nachdem das Team vom Trainer noch einmal wach gerüttelt wurde, kamen die Hirschfelder dann langsam besser ins Spiel. Gleich nach der Pause schoss Marco Hedrich nach einer Flanke von Aladin Hamzic aus nur fünf Metern aufs Tor, doch der Torwart zeigte eine gute Parade und verhinderte vorläufig einen höheren Rückstand. In der 51. Minute hatte dann Jannik Lutz alleinstehend vor dem Tor die Riesenchance zum 2:0. Doch der Ball ging vorbei.

So musste wiederum der Spielertrainer dafür sorgen, dass das weitere Spiel gelassener angegangen werden konnte. In der 52. Minute erhöhte Aladin Hamzic auf 2:0. Damit war dann endgültig der Bann gebrochen. In der 65. Minute und noch einmal zwei Minuten später hatte Jannik Lutz weitere sehr gute Möglichkeiten bevor er es dann in der 69. Minute besser machte. Nach einem Gewühl im Strafraum kam er als letztes an den Ball und musste nur noch zum 3:0 einschieben.

Drei Minuten später war es dann Manuel Wächter, der nach einer Ecke mit seinem Kopfball den 4:0-Endstand herstellte. In dieser Phase des Spiels verhinderte nur der Torwart der Gäste noch einen höheren Sieg der DJK zumal der SC Weyer nach einer Ampelkarte seit der 59. Minute nur noch mit 10 Mann spielte.

Obwohl der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr war, muss sich die Mannschaft wieder steigern. Die kommenden Gegner Dürrfeld, Mönchstockheim und Dingolshausen werden sicherlich schwerer zu schlagen sein als Weyer. Sechs Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten TSV Grettstadt sind zwar ein gutes Polster, doch fehlen noch 4 Punkte zur Meisterschaft. Im letzten Auswärtsspiel der Saison muss kommenden Sonntag gegen Dürrfeld hochkonzentriert der nächste Dreier eingefahren werden. Dann könnte schon im vorletzten Spiel alles klar gemacht werden.