Gleich zu Beginn des Spiels zeigten die Hirschfelder, dass ein Ausrutscher gegen die Mannschaft aus Untereuerheim nicht in Frage kam. In der 6. Minute erzielte der sehr gut aufgelegte Jannik Lutz nach Ecke von Michél Knaup das 1:0 per Kopf. Dass nicht nur der Sohn torgefährlich ist, zeigte 2 Minuten später Werner Lutz, der nach Vorlage von Manuel Wächter den Ball aus ca. 12 Metern unhaltbar in die Maschen knallte.

Auch weiterhin bestimmten die Hirschfelder das Spiel, obwohl der Gegner zwischendurch zu einem Pfostentreffer kam. In der 30. Minute konnte dann wiederum Jannik Lutz einen Pass von Manuel Wächter verwerten und es stand 3:0. Und schon in der 32. Minute hätte der Kapitän Manuel Wächter das 4:0 erzielen können. Leider entschied der ansonsten gut leitende Schiedsrichter auf Abseits, obwohl der vorhergehende Pass von Michél Knaup gut getimt war.

Da es neben einer weiteren Großchance von Werner Lutz viele weitere Einschussmöglichkeiten gab, hätte es bis zur Halbzeit schon deutlich höher für die DJK stehen müssen.

In der zweiten Halbzeit war der Druck der Heimmannschaft nicht mehr ganz so stark wie vor der Pause. Allerdings konnten trotzdem weitere Torchancen herausgespielt werden. In der 53. Minute erzielte Michél Knaup nach einem Freistoß ca. 45 Meter vor dem Tor direkt das 4:0, nachdem kein Mitspieler und auch kein Gegenspieler mehr an den Ball herankamen.

In der 60. Minute ergab sich eine Chance für Marco Hedrich nach Vorlage von Werner Lutz, die jedoch nicht zum Torerfolg führte. Eine Minute später hätte der sehr gute Jannik Lutz seine Leistung mit seinem dritten Tor krönen können. Leider vergab er kläglich vor dem leeren Tor, nachdem er den Torwart ausgespielt hatte.

So kam dann in der Schlussphase der SV Untereuerheim zum Anschlusstreffer. In der 80. Minute erzielte Egon Drechsler das 4:1 nachdem die Hirschfelder Abwehr bei diesem Angriff des Gegners nicht gut abgestimmt war.

Weitere Tormöglichkeiten durch Spielertrainer Aladin Hamzic und Manuel Wächter konnte auch wieder nicht genutzt werden. So blieb es dann letzlich beim 4:1.

Mit dieser Leistung bewiesen die Hirschfelder einmal mehr, dass sie in allen Mannschaftsteilen gut besetzt sind und jeder für ein Tor gut ist. Bei weiterhin konzentrierter Leistung auch gegen Grettstadt könnte somit eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft fallen.

Allerdings darf dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden, da der Gegner sicherlich alles dafür tun wird, um sein Chance auf den Titel zu wahren. Auch muss die Chancenverwertung der DJK bemängelt werden, die sich gegen einen deutlich stärkeren Gegner wie Grettstadt nachteilig auswirken kann.

Diesen tollen Fußballsonntag gestaltete übrigens auch die 2. Mannschaft positiv und gewann ebenfalls verdient mit 4:1.